· 

Der Coutdouwn läuft!

Manche Dinge kennt man nur aus dem Fernsehen. Columbus Entdeckung Amerikas oder die erste Landung auf dem Mond sind große Schritte ins Unbekannte. Auch in Bitterfeld-Wolfen stehen die Volleyballer des VC Bitterfeld-Wolfen vor einem großen Schritt - allerdings ins nicht ganz so Unbekannte. Denn der nun beschlossene Aufstieg in die Erste Volleyball Bundesliga ist für den Verein zwar eine gewaltige Aufgabe, doch immerhin - seit nunmehr 11 Jahren ist man bereits Teil des Volleyball-Bundesliga-Universums. Eine lange Zeit, in der man durchgehend in der Zweiten Bundesliga spielte, mit seinen treuen Fans Höhen und Tiefen durchstand und mit der wachsenden Professionalisierung der Volleyball Bundesliga mithalten konnte.

 

Nun steht also der nächste Schritt an. Kein kleiner sondern ein sehr bedeutender für den Verein. Der sollte gut durchdacht sein, schließlich steht viel auf dem Spiel. Mit dem überraschend starken dritten Platz in der Liga haben die Jungen Wilden in dieser Saison sportlich die Weichen für den Aufstieg gestellt. Doch die Vorbereitungen laufen schon viel länger. Noch nie zuvor waren die Bedingungen für einen Aufstieg so gut wie in dieser Saison. Erleichterungen der Lizensbedingungen und eine zweijährige Nichtabstiegsgarantie sollen ambitionierten Zweitligisten den Gang ins Oberhaus schmackhaft machen. Diese Chance wollte man auch in Bitterfeld-Wolfen nutzen. So wurde die Vorlizensierung bereits im November eingereicht und an vielen Dingen gearbeitet, die für die Erste Liga unerlässlich sind. Allen voran musste der Etat für die nächste Saison erheblich aufgestockt werden. Die Mühen der letzten Monate haben sich gelohnt, hier konnte nahezu verdoppelt werden.

 

Nun ist also der finale Lizensantrag gestellt, der Countdown läuft und die BiWo's steuern auf das Abenteur Erste Bundesliga zu. Große Aufgaben stehen bevor. Wir halten euch hier weiter über alle Entwicklungen, Zu- und Abgänge und alles rund ums Thema auf dem Laufenden damit ihr pünktlich mit den BiWo's in die neue - unbekannte Erstligasaison starten könnt. Stay tuned - over and out.

 

 

Für Geschichtsinteressierte: hier der Link auf die erste Bundesligamannschaft nach dem Aufstieg in die Zweite Bundesliga >>>

Kommentar schreiben

Kommentare: 0