· 

Alessandro Lodi ist neuer Cheftrainer des VC Bitterfeld-Wolfen

 

 

Vier Wochen, nachdem vom Vorstand der Aufstieg in die 1. Bundesliga beschlossen wurde, ist die Trainersuche erfolgreich abgeschlossen.

Der VC Bitterfeld-Wolfen begrüßt Alessandro Lodi als neuen Cheftrainer, welcher einen Zweijahresvertrag unterzeichnet hat. Lodi ist 44 Jahre alt, hat italienische Wurzeln und ist aktuell wohnhaft in der Schweiz. Er bringt 25 Jahre Trainererfahrung mit und war bereits auf höchstem internationalem Niveau, u.a. in Japan, Finnland und den USA, tätig.

 

Laut Präsident Michael Eisel liefen die ersten Gespräche sehr intensiv und konstruktiv. Er ist von der Qualität des neuen Trainers überzeugt, dass dieser den VC Bitterfeld-Wolfen gut in die 1. Bundesliga bringen wird. 

 

Statement von Alessandro Lodi zum Engagement beim VC Bitterfeld- Wolfen:

 

"Ausführliche und produktive Gespräche haben mich überzeugt, dass der VC Bitterfeld-Wolfen eine ideale Plattform bietet, um ein nachhaltiges Projekt in einer hervorragenden Liga mitzugestalten. Management und Trainerstab sind proaktiv und positiv. Die Wertschätzung, welche ich von Anfang an gespürt habe, bewegt mich umso mehr dazu alles für diesen Verein zu geben. Den Spielern, die im Kader der 1. Bundesliga-Mannschaft sein werden, können wir professionelle Betreuung und konkrete Entwicklungsmöglichkeiten versprechen. Ich werde großen Wert auf die individuelle Verantwortung legen, um uns als Kollektiv in der höchsten deutschen Liga zu etablieren."   

 

die letzten Trainerstationen von Alessandro Lodi:

 

2021-2022 KS Pałac Bydgoszcz: 1. polnische Liga Frauen - Cheftrainer.

 

2020-2021 Lindaren Volley Luzern: 1. schweizerische Liga Männer - Cheftrainer und Athletiktrainer.

 

2019-2020 LiigaPloki: 1. finnische Liga Frauen - Cheftrainer und Athletiktrainer.

 

2017-2019 FC Tokyo: 1. japanische Liga Männer - Cheftrainer.

 

2017 Finnische Frauennationalmannschaft - Co-Trainer.

 

2016-2017 Habo Volley: 1. schwedische Liga Männer - Cheftrainer und Athletiktrainer. 

 

2015-2016 Jastrzębski Węgiel:  1. polnische Liga Männer - Co-Trainer und Athletiktrainer.

 

2014-2015 University of Washington (USA-NCAA Division): 1 women’s volleyball - Co-Trainer.

 

2013-2014 Sm’Aesch Pfeffingen: 1. schweizerische Liga Frauen - Cheftrainer u. Athletiktrainer.

 

2012-2013 Budowlani Łódź: 1. polnische Liga Frauen - Co-Trainer und Athletiktrainer.

 

2010-2012 VBC Val-de-Travers: 2. schweizerische Liga Frauen - Cheftrainer u. Athletiktrainer.

 

VC Bitterfeld- Wolfen 24.05.2023

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0