· 

Der erste Neuzugang beim VC Bitterfeld-Wolfen - Tim Köpfli

 

Der erste Neuzugang beim VC Bitterfeld-Wolfen für die Saison 2023-24 ist der 27-Jährige Tim Köpfli.

 

Der geborene Schweizer wird uns auf der Position des Außenangriffs verstärken.

Erfahrung hat er bereits in den letzten Jahren gesammelt, als er in Italien und der Schweiz aktiv war. 2020 hatte Tim schon einmal mit Cheftrainer Alessandro Lodi zusammengearbeitet und den Swiss Supercup gewonnen.

 

Hier ein kurzes Statement von Tim Köpfli zu seinem Engagement beim VC Bitterfeld Wolfen:

„Wie jede Saison versuche ich eine Herausforderung zu finden, um spielerisch sowie persönlich weiterzukommen. Ich bin fester Überzeugung, dass der VC Bitterfeld-Wolfen mit Alessandro Lodi als Headcoach eine ideale Plattform und ein professionelles Umfeld bietet, um uns gemeinsam in der 1. Bundesliga etablieren zu können. Die Volleyball Bundesliga habe ich bereits viele Jahre mitverfolgt und ich freue mich sehr nächste Saison für den VC Bitterfeld-Wolfen in dieser großartigen Liga auftreten zu dürfen und das Maximum rauszuholen.“

 

Alessandro Lodi, Cheftrainer VC Bitterfeld-Wolfen 1. Bundesliga, zu Tim Köpflis Verpflichtung:

 

Bereits nach der Saison 2020-21 dachte ich, Tim Köpfli würde eine Chance in der 1.Bundesliga verdienen. Es hat sich so ergeben, dass jetzt beim Neuaufsteiger Bitterfeld-Wolfen, bei welchem ich unterschrieben habe, ein Außenangreifer Posten zu besetzen war. Tim weiss, dass ich mit ihm weiterhin an Technik und Lösungen arbeiten werde und ich weiss, was er mitbringen wird: Motivation, Einstellung, Lernbereitschaft, Hunger - und natürlich Qualität. In ihm steckt noch mehr als wir bis jetzt gesehen haben, er ist ein wichtiger Spieler und auch ein Vorbild für die Jüngeren, denn jetzt ist er der Erfahrene.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0