· 

Sebastian Lucas Rösler verstärkt den Mittelblock

 

Der 22-jährige Sebastian Rösler wird den VC Bitterfeld-Wolfen in der Saison 23/24 neben Eric und Luke Visgitis beim Blocken verstärken. 

Der 196 cm große Mittelblocker sammelte in den letzten Jahren Erfahrungen beim VC Dresden, VaLePa Sastamala und zuletzt beim TSV Haching München. 

 

Hier ein kurzes Statement von Sebastian Rösler zu sich und seinem Engagement beim VC Bitterfeld-Wolfen:

 

„Ich spiele nun 8 Jahren Volleyball und komme ursprünglich aus Dippoldiswalde bei Dresden. Leistungssportlich ausgebildet wurde ich beim VC Dresden. Meinen ersten Profivertrag habe ich beim TSV Haching München unterschrieben, bei dem ich auch letztes Jahr noch gespielt habe. 

Mein größter Erfolg bisher war definitiv der Gewinn der finnischen Meisterschaft 2022 mit VaLePa Sastamala.

 

Da meine Entwicklung als junger Spieler noch lang nicht abgeschlossen ist, stand die Suche nach einem guten Coach und einem professionellen Umfeld an erster Stelle. Beides wird mir hier geboten. Zusätzlich kommt noch ein super junges Team und ein aufstrebender dynamischer Verein, der sich genauso entwickeln möchte. Das Gesamtpaket hat für mich einfach gepasst und ich möchte alles Mögliche meinerseits geben, damit wir unsere Ziele als Team erreichen.

 

Ich denke, die Liga wird von Jahr zu Jahr stärker, deswegen wird es schwer die etablierten Top 6 Teams zu ärgern. Aber ich möchte gegen jedes Team in jedem Spiel alles reinhauen und als großes Ziel einen Platz in den Playoffs, wenn nicht sogar den 7. Platz attackieren.“ 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0