· 

Bundespokal Beach U17 - Ein Großer Erfolg

 Für vier Tage war die Anhalt-Immobilien-Arena in Greppin Treffpunkt der besten Talente Deutschlands im Beachvolleyball. 32 Mädchen- und Jungenteams unter 17 Jahre waren am Start.
234 Spiele waren notwendig, bis die Sieger feststanden.

Die Finals auf dem Center Court wurden live in Sportdeutschland TV übertragen.

Bei den Jungen siegten Joris Backhaus und Jorris Müller aus Hessen und bei den Mädchen triumphierten Marie-Louisa Danneberg und Carlotta Rust vom Westdeutschen Volleyballverband.


Aber auch das Beachteam bestehend aus Klara Lüttich (VC Bitterfeld-Wolfen) und Nele Drohsin (USV Halle) belegte einen sehr beachtenswerten 9. Platz, der die beste Platzierung der VVSA Teams darstellte. 


Beim Bundespokal starten Teams der Landesverbände, die sich den prüfenden Blicken der Bundestrainer stellen mussten. Das Turnier verlief reibungslos und das Organisationsteam des VC Bitterfeld-Wolfen mit seinen 43 Helfern hatte alles fest im Griff. Unter den Helfern waren auch die Diakonie Wolfen, Bundesligaspieler und Ballroller. 228 kg Melonen, 24 kg Bananen und 10 kg Weintrauben wurden von den 128 Sportlern über die drei Tage verzehrt. Großes Lob gab es vom weiblichen Bundestrainer Paul Becker, der sich sogar ein internationales Qualifikationsturnier in Greppin vorstellen konnte. Auch Adrian Wroblewski vom DVV bot uns sofort an, ob wir nicht nächstes Jahr ein Turnier auf Bundesebene übernehmen möchten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0