· 

Erneut geht es in die Volksbank-Arena nach Hildesheim

Zu einem Duell zweier Tabellennachbarn kommt es am 6. Spieltag der Volleyball-Bundesliga: Um 17 Uhr am Sonnabend empfangen die Helios Grizzyls Giesen (6. Platz, 9 Punkte) in der heimischen Volksbank-Arena in Hildesheim den VC Bitterfeld-Wolfen  (7., 7). Den Spielort kennt die Mannschaft aus Sachsen-Anhalt bereits, denn sie nahm vom 20. bis 22. Oktober am Bounce House Cup teil. Ein Duell mit den Gastgebern gab es bei diesem Turnier nicht.

Mit einem Erfolg mit drei Zählern könnten die Gäste die Niedersachsen im Ranking überholen. Doch daran denkt Coach Allesandro Lodi lange nicht. „Giesen ist ein Top-Team der Liga. Das wird erneut eine richtig schwere Aufgabe für meine Jungs werden“, weiß der italienische Coach des Aufsteigers.

Unter der Woche waren die Grizzlys im CEV Challenge Cup 2024 auf internationaler Bühne im Einsatz. Am vergangenen Mittwoch siegte Giesen bei K.S. Tirana (Albanien) verdient mit 3:1-Sätzen. Dagegen nutzte Lodi die spielfreien Tage nach der Pokalniederlage in Lüneburg (1:3), um weiterhin intensiv an den Stärken und Schwächen seiner Mannschaft zu feilen. Ein regelmäßiges Training war ja aufgrund der vielen Englischen Wochen in letzter Zeit nur sehr selten möglich. 

Gegnercheck: In der Bundesliga gewannen die Grizzlys in dieser Saison bisher die Begegnungen gegen Energiequelle Netzhoppers (3:0), gegen Herrsching (3:2) und gegen den VfB Friedrichshafen (3:0). Niederlagen setzte es bei den BR Volleys (1:3) und bei den SWD Powervolleys Düren (2:3( an den ersten beiden Spieltagen. Im DVV-Pokal stehen die Grizzlys im Halbfinale und treffen am Mittwoch, dem 6. Dezember, um 19 Uhr in eigener Halle auf WWK Volleys Herrsching.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0