· 

Letztes Spiel der Hauptrunde in Haching

Am Samstagabend steht für den Volleyball-Bundesligisten VC Bitterfeld-Wolfen das letzte Match der Hinrunde auf dem Programm.

Um 19 Uhr wird die Mannschaft aus Sachsen-Anhalt in der Geothermie Arena zu Gast sein, um gegen den TSV Haching München anzutreten. An der Pfeife wird Schiedsrichter Stefan Knebel aus Fürth stehen, bereit, das Spiel fair zu leiten. Die Konstellation verspricht ein spannendes Duell: Auf der einen Seite die Gäste aus Bitterfeld-Wolfen, die mit 24 Zählern souverän auf dem 7. Tabellenplatz stehen und somit bereits jetzt schon einen erfolgreichen Verlauf der Hinrunde verbuchen können. Auf der anderen Seite die Gastgeber aus München, die mit nur 8 Punkten auf dem vorletzten Platz rangieren und dringend Punkte benötigen, um sich aus dem Tabellenkeller zu befreien.

Das Hinspiel zwischen beiden Mannschaften, das Ende Dezember des vergangenen Jahres stattfand, endete mit einem klaren 3:1-Sieg für die BiWo's. Doch Trainer Lukas Thielemann ist sich bewusst, dass dies keine Garantie für einen erneuten Erfolg ist. Er mahnt seine Mannschaft zur Konzentration und fordert vollen Einsatz, auch wenn das Spiel auf den ersten Blick keine entscheidende Bedeutung für die Tabelle mehr hat. Thielemann betont die Wichtigkeit von Motivation und Zusammenhalt im Team, unabhängig von der Situation in der Tabelle.

Der Coach äußert den Wunsch, dass alle Spieler mit nach München reisen, und verdeutlicht damit die Bedeutung eines geschlossenen Teams. Trotzdem erwägt er, die Startaufstellung zu rotieren, um allen Spielern Einsatzzeiten zu ermöglichen und die Frische im Team zu bewahren. Dabei sollen die Leistungen der Spieler eine entscheidende Rolle spielen, betont Thielemann. Er legt Wert auf eine ausgewogene Mischung im Team und möchte sicherstellen, dass alle Spieler Verständnis für seine Entscheidungen haben.

Thielemann erinnert seine Mannschaft an die Bedeutung einer kollektiven Anstrengung, wie sie bereits im vorherigen Spiel gegen Karlsruhe gezeigt wurde. Nur durch Teamwork und gemeinsame Anstrengung könne man auch das Spiel gegen München erfolgreich gestalten. Er fordert von jedem einzelnen Spieler, sein Bestes zu geben und das Team zu unterstützen, um die Hauptrunde mit einem weiteren Erfolg abzuschließen und mit positivem Momentum in die Playoffs zu starten.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0