· 

Fahrt an die Ostsee

…aber nicht zum Urlaub machen. Ganz im Gegenteil, diesen Sonntag gibt es Arbeit für die BiWo´s. Um 16.00 Uhr geht es in der OSPA-Arena gegen die Jungs des SV Warnemünde auf´s Feld. Aktuell liegen die Nordmänner zwar 3 Plätze hinter den Bitterfeld-Wolfenern, allerdings täuscht der erste Eindruck. Ganze drei Spiele haben die Nordmänner aktuell weniger gespielt als die Bitterfeld-Wolfener, von den bisher fünf gespielten Spielen konnten immerhin vier gewonnen werden.
 
Allerdings sind die Warnemünder Jungs stark gebeutelt. Nach vierwöchiger Pause müssen sich die Nordmänner in nicht ganz einer Woche wieder auf Wettkampfniveau hochschrauben. Das wird sicher nicht einfach. Auf die BiWo´s wartet also auswärts eine wichtige Partie, dessen Ausgang das Team um Jorge Munari ein ganzes Stück nach vorn, theoretisch sogar bis auf das Treppchen Nummer 3 schieben könnte. Da gilt es fokusiert zu bleiben und den eigenen Stiefel sicher runterspielen.
 
Doch hier könnte auch für die BiWo´s ein Stolperstein liegen, denn ungünstig ist die aktuelle Trainingssituation auch in Bitterfeld-Wolfen. Den Jungs könnte auf die Füße fallen, dass aufgrund geschlossener Trainingshallen nur noch zwei Trainings pro Woche möglich sind - für eine Mannschaft auf Bundesliga-Niveau ist das entschieden zu wenig. Doch es wäre nicht das erste Mal, dass sich das Team an den eigenen Haaren aus dem Dreck zieht. Motiviert bis in die Haarspitzen sind sie auf jeden Fall.
 
Für Selbstvertrauen dürfte das letzte Spiel gegen den PSV Neustrelitz gesorgt haben. Immerhin konnten mit dem 3:0 wichtige Punkte sicher nach Bitterfeld-Wolfen geholt werden. Unnötig zu erwähnen, dass die Jungs auch diesmal diese Marke im Blick haben. Man darf also gespannt sein, wie die BiWo´s mit der salzigen Seeluft klarkommen und ob es für einen weiteren Schritt nach oben reicht. Zuzutrauen ist es Ihnen jedenfalls und die Fahrt an die Ostsee hätte sich gelohnt.
 
Für alle Volleyballverrückten hier noch unser Hinweis auf den Livestream zum Spiel in Warnemünde, den ihr wie immer hier auf unserer Website unter dem Spendenbutton findet 😉

Kommentar schreiben

Kommentare: 0