· 

Am ersten Punkt gekratzt

 

Dass es gegen Lindow-Gransee, den Tabellenführer der letzten Saison nicht einfach werden würde, konnten sich die BiWo´s denken. Diesen Samstag stand also eine Bewährungsprobe zum Saisonstart an. Gerade die ersten drei Sätze haben sich die BiWo´s wahrlich gut verkauft. In Satz Nummer eins konnten die BiWos mit Lindow-Gransee gut Schritt halten, liefen aber einem kleinen Punkterückstand hinterher. Beim 25:21 wurden die Seiten gewechselt. Mit dem Seitenwechsel schienen auch die BiWo´s wie ausgewechselt. Nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen auf Augenhöhe konnten gegen Ende des Satzes noch ein paar heiße Kohlen nachgelegt und zu einem ungefährdeten 25:19 abgeschlossen werden. Das machte Mut und schaffte Selbstvertrauen. Ähnlich dem ersten Satz liefen die Jungs einem mal kleineren, mal größeren Rückstand hinterher. Auch wenn dieser 22:25 verloren ging, schien das Spiel durchaus noch machbar.  In Satz Nummer vier hätte man wohl damit rechnen können, Lindow-Gransee in den Tie-Break zu zwingen. Doch es sollte komplett anders kommen als erwartet. Irgendwie haben die BiWo´s den Faden verloren und bis zum Ende der Partie auch nicht wiederfinden können. Schade, hat das Spiel doch gezeigt, dass das neue Team durchaus in der Lage ist, mit den Führungsteams der Liga mitzuspielen. So wurde das Spiel mit einem 12:25 abgeschlossen, was wahrlich nicht das Potenzial der Mannschaft widerspiegelt. 1:3 und leider kein Punkt für die Tabelle, auch wenn man in den ersten drei Sätzen schon daran gekratzt hat.

 

 

 

Alle unverletzt ging es zurück nach Hause, wo am nächsten Samstag das erste Heimspiel der Saison in der Sporthalle Krondorf angepfiffen wird. Gegen FC Schüttorf 09 sollen dann vor heimischer Kulisse auch die ersten Punkte nach Hause geholt werden. Also schnell noch in unseren Ticketshop geklickt und Karten für das Spiel gebucht. Coronabedingt darf die Halle nur halbvoll werden, schnell sein lohnt sich also, möchtet ihr noch eines der begehrten Tickets ergattern.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0