· 

Harter Brocken

 

 

Zum letzten Mal fliegen an diesem Samstag in Bitterfeld-Wolfen für dieses Jahr die Volleybälle. Doch es wird keine Spaßveranstaltung in der Brauereiturnhalle. Mit dem aktuell drittplatzierten Moerser SC wartet ein harter Brocken auf der anderen Netzseite. Die Jungs aus Nordrhein-Westfalen meinen es ernst. Aus bisher acht Spielen, eines weniger als die Bitterfeld-Wolfener, konnten sieben Siege erkämpft werden. Einzig der Start in die Saison misslang dem Team von der holländischen Grenze mit einem verlorenen Spiel. Danach ging es steil bergauf. Zuletzt siegten die Moerser gegen die beiden noch vor Ihnen liegenden Jungs aus Kiel und Lindow-Gransee. Es geht also um den Weg ganz nach oben.

 

 

Doch auch für die BiWo´s geht es um viel. Die Jungs folgen einem positiven Trend, der sie bei einem Sieg schon mal mit dem Blick vom Treppchen belohnen würde. Aktuell trennt die Tabellennachbarn nur ein einziger Punkt. Schon ein gewonnener Tie-Break würde dann also Platz 3 bedeuten. Für beide Seiten ist dieser Spieltag also ein guter Grund, die Keule zu schwingen. Die BiWo´s sind jedenfalls vorbereitet und nahmen diese Woche wieder in ihrem gewohnten Trainingsrhythmus Schwung auf.

 

 

Ist die Mannschaft dann wieder komplett auf der Platte, könnte dies eine hochspannende Partie werden. Gerade gegen schwierige Gegner wachsen die Bitterfeld-Wolfener ja gern über sich hinaus. Für die Jungs heißt es dann außerdem wieder Haare legen und lächeln, denn dieses Spiel kann wieder vor Publikum stattfinden - wie in dieser Saison gewohnt jedoch nur von der eigenen Couch aus im Livestream auf unserer Website. Sollte es den BiWo´s also gelingen, diesen harten Brocken zu knacken, wird dieses Spiel vielleicht ein kleines „TV-Highlight“, welches man nicht verpasst haben sollte.

 

Den Livestream findet ihr wie gewohnt hier auf unserer Website. Hier noch der Hinweis auf unser kleines Weihnachts-Gewinnspiel für alle, die mindesten 3 Euro "Eintrittsgeld" spenden.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0