· 

Nach der Pflicht kommt die Kür

Die BiWo's holen sich zu Hause drei Punkte gegen die jungen Nachwuchstalente Juniors Frankfurt. Mit einem 25:15, 25:16  und 25:19 fällt das Ergebnis recht deutlich aus. Ohne einen einzigen Wechsel ziehen die Bitterfeld-Wolfener, die diesen Sonntag noch ein weiteres wichtiges Spiel vor sich haben, das Match nahezu ungefährdet durch. Nahezu, denn im dritten Satz gelang es den jungen Wilden aus Frankfurt, sich zu Beginn des Satzes ein Stück weit abzusetzen. Glücklicherweise fanden die BiWo's schnell wieder ins Spiel zurück und ließen letztlich nichts anbrennen.

 

Die Pflicht ist also geschafft, die BiWo's katapultieren sich damit von Tabellenplatz neun auf sieben vor. Am Sonntag folgt auch schon die Kür. Mit den Jungs des TuS Mondorf steht ein großer Brocken vor den BiWo's, der aber durchaus zu knacken ist. Die Mannschaft aus Nordrhein-Westfalen rangiert aktuell mit sieben Punkten mehr drei Plätze vor den Bitterfeld-Wolfenern. Allerdings trennen auch drei absolvierte Spiele der Mondorfer mehr die beiden Teams. Aus den bisher bestrittenen Partien gehen die Gäste mit 11 Siegen hervor, die BiWo's konnten 10 Siege einstreichen. Die aktuelle Tabelle gibt durch die Wirren der Corona-Pandemie somit ein etwas verzerrtes Bild. Das selbst gesetzte Saisonziel ist also noch in Reichweite. So verspricht also gerade dieses Spiel Spannung vom Feinsten. Es geht um was, schaltet also die Bildschirme an und fiebert mit, wenn es Sonntag ab 16.00 Uhr wieder heißt: "BiWo's on fire" in der Brauereiturnhalle Bitterfeld-Wolfen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0