· 

BÄM BÄM BÄM

... jedes BÄM steht für einen Punkt in der Tabelle. Die BiWo's haben die große Kelle gefunden und schöpfen aus dem Vollen. Beim zweiten Heimspiel empfingen die Jungen Wilden die Mannen des PSV Neustrelitz. Es sollte der erste Sieg der neuen Saison werden, so der Plan.
Natürlich liebt man es auch in Bitterfeld-Wolfen, wenn ein Plan funktioniert. Und das sollte er auch. Gleich im ersten Satz konnte das Team um Trainer Jorge Munari ein sicheres 25:20 einfahren. Den Weg bereiteten sehr druckvolle Aufschläge und ein felsenfester Block. Das zog sich diesmal auch durch das ganze Spiel. Die Jungs haben zu mehr Konstanz gefunden, blieben bis zum Schluss dran und hielten den Druck aufrecht. Im zweiten Satz konnte das Team sogar noch auf 25:18 verkürzen und auch, wenn sich die Neustrelitzer im dritten Satz nochmal sichtlich aufbäumten, konnten die BiWO's letztlich den Sack mit 25:22 zum 3:0 zu machen.
Somit wandern 3 wertvolle Punkte ins Tabellenkörbchen und es geht für die BiWo's Ruck Zuck hoch auf Platz 6. Damit kann man nach den ersten drei Spielen vorerst durchaus zufrieden sein.
Interessant dürfte werden, wie sich das Team weiter entwickelt. Denn es sind noch nicht alle Wundertüten ausgepackt. Über die Saison gesehen, dürften noch einige Highlights aufblitzen, die es dann zu festigen gilt. Hier wird das Trainerteam weiter dran bleiben an den Ecken und Kanten zu feilen und aus dem BiWo-Rohdiamanten ein Glanzstück zu formen. Bis zum nächsten Spiel, auswärts in Schüttorf, ist noch ein wenig Zeit. Mal sehen, wie der Diamant dort funkelt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0