· 

BiWo's are back

Nach dem Pech der letzten beiden Spieltage sind die BiWo's wieder zurück in der Spur. Doch auch beim Spiel gegen die Gäste aus Münster blieben die Jungen Wilden nicht von weiteren Ausfällen verschont. Krankheitsbedingt fiel diesmal Anton aus, der von Benedikt so würdig vertreten wurde, dass der auch gleich noch die MVP Medaille einheimste. Wieder an Bord war Julian, der sich aus seiner Krankheitspause zurück gemeldet hat. Turbulente Zeiten bei den BiWo's. Auf alle Fälle sollten wieder wichtige Punkte her, das war nach zwei verlorenen Spielen fast schon Pflicht.

 

Entsprechend motiviert starteten die BiWo's in den ersten Satz. Nicht im Ansatz ließ man in der Bernsteinhalle Friedersdorf Zweifel darüber aufkommen, dass man alles in dieses Spiel legen würde, um auf die Erfolgsspur zurückzukehren. Beeindruckend der Punktestand bei Abpfiff des ersten Satzes. 25:13 steht da auf der Punktetafel. Das war eindeutig. Den Jungen Wilden dürfte ein Stein vom Herzen gefallen sein. Auch nach dem Seitenwechsel geht es für die Bitterfeld-Wolfener straff nach vorn. Vergleichbar geht es in Satz Nummer zwei weiter. Auch hier ist die Sache ziemlich schnell klar und so endet auch dieser Satz mit 25:16 zu Gunsten der Gastgeber.

 

Im dritten Satz wurde es nochmal etwas spannender, wenngleich auch hier der Sieg nicht gefährdet war. Mit einem 25:22 konnten die BiWo's den 3:0 Erfolg perfekt machen. Das heißt also wieder volle drei Punkte für das BiWo-Konto, Platz drei in der Tabelle verteidigt und da man noch ein Spiel auf Lindow-Gransee zurück ist, die Chance auf die Rückeroberung des zweiten Platzes gewahrt. Gegen eben diesen Tabellennachbarn müssen die Jungen Wilden schon beim nächsten Spieltag, am 04.03.2023 auswärts ans Netz. Wenn alles gut geht, sind die BiWo's dann also auch in der Tabelle wieder back.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0