· 

Verlängerungen beim VC Bitterfeld-Wolfen

Der VC Bitterfeld-Wolfen nimmt einige bereits bekannte Gesichter mit in die 1. Bundesliga!

 

In den letzten Monaten hieß es häufig Abschied nehmen. Wir verabschiedeten unseren Trainer Danilo Mirosavljevic und unseren Co-Trainer Steffen Knetsch, ebenso wie fünf Spieler des Kaders der Saison 22/23. Mit Eyk Mischke, Onno Möller, Anton Napolitano, Lorenz Deutloff und Mirko Rosa verlassen uns fünf fest ins Team integrierte Spieler.

Daraufhin musste sich unser Vorstand bemühen, einen ehebürtigen Kader für die kommende Saison aufzustellen, in der es nun 1. Bundesliga, statt 2. Bundesliga Nord heißt. 

Durch unseren neuen Trainer Alessandro Lodi und die Spieler Tim Köpfli, Luke Visgitis, Ben-Simon Bonin, Sebastian Lucas Rösler, Matúš Jalovecký, Marius Eckardt und Logan House sind wir jetzt jedoch optimistisch einen sehr guten neuen Kader erstellt zu haben und freuen uns bereits auf die 1. Liga. 

 

Verlängerungen beim VC Bitterfeld-Wolfen 

 

Besonders freuen wir uns aber, dass wir einige bereits bekannte Gesichter rund um Team und Crew in der neuen Saison behalten können. 

 

Marco Frohberg, Julian Hoyer, Alexander Decker, Benedikt Gerken, Peer Lindemann, Eric Christopher Visgitis und Lukas Thielemann haben sich ein weiteres Jahr für den VC-Bitterfeld entschieden und wollen ein weiteres Jahr Teil der BiWos bleiben.

Lukas Pockrandt verletzte sich in der letzten Saison bei einem Auswärtsspiel in Warnemünde und riss sich dabei sein Kreuzband. In der kommenden Saison wird er seine Reha beim VC Bitterfeld-Wolfen fortführen und teilweise, je nachdem wie es sein Gesundheitszustand erlaubt auch mit trainieren können. Und auch Mirko Rosa bleibt dem Team erhalten, jedoch nicht mehr als Spieler, sondern als Teammanager. 

 

Wir sind voller Enthusiasmus, mit all diesen Spielern die Möglichkeit zu haben, in die erste Bundesliga aufsteigen zu können, nachdem der Verein 11 Jahre in der 2. Bundesliga Nord gespielt hat. 

Diese Chance ist sowohl für unseren Vorstand als auch für unsere Spieler eine große Herausforderung, aber eben auch ein Abenteuer mit voller Vorfreude. 

 

Und um unsere Spieler medizinisch und statistisch bestmöglich zu unterstützen, haben wir das große Glück unsere Crew rund um Physiotherapeutin Sandra Albrecht, Mannschaftsarzt Dr. med. Kay Brehme und Scout Sven Simon an unserer Seite zu haben, die uns ein weiteres Jahr begleiten werden. 

  

KADER 2023/2024

Name Nationalität Geburtsjahr  Position
Ben-Simon Bonin GER 2003  AA
Alexander Decker GER 1998 AA/D
Marius Eckardt  GER 2003 L
Marco Frohberg  GER 2001 D
Benedikt Gerken  GER 2001 Z
Julian Hoyer GER 2001 AA
Logan House  CAN 1999 AA
Matúš Jalovecký SVK 1997 Z
Tim Köpfli SUI 1996 AA
Peer Lindemann GER 2001 MB
Sebastian Lucas Rösler GER 2001 MB
Eric Christopher Visgitis USA 1998 MB
Luke Visgitis USA 1998 MB
Lukas Pockrandt  GER 2000 AA

Staff

Alessandro Lodi ITA Cheftrainer 
Lukas Thielemann GER Co-Trainer
Sven Simon GER Statistiker

Kommentar schreiben

Kommentare: 0