· 

Erster Spieltag der U11

Gleich 19 Teams aus Sachsen-Anhalt gingen am Samstag an den Start. Gespielt wurde in 4 Gruppen. Davon trugen 2 Gruppen ihre Spiele in Bitterfeld aus. Vom VC Bitterfeld-Wolfen starteten 4 Teams.

 

Für die meisten Spieler und Spielerinnen war es ihr erster offizieller Wettkampf. Entsprechend groß war die Aufregung. Mit Zuspruch der Trainer und Applaus der Zuschauer legte sich die Anspannung schnell. Team I und Team II setzten sich in Gruppe C gegen die Jungs aus Reichardtswerben und dem USV Halle souverän auf die Plätze 1 und 2. Entscheidend dafür waren ihre druckvollen Aufschläge.

Team II und IV kämpften in der Gruppe D um Punkte. Auch hier übernahm Team II die Favoritenrolle und sicherte sich den 1.Platz. Lediglich im letzten Satz des Tages gegen die Mädchen aus Reichardtswerben ließ die Kraft und Konzentration der BIWOs etwas nach und so gelang es ihnen erst beim 27:25 den Sack zuzumachen. Team IV, im Schnitt unser jüngstes Team, war ebenfalls erfolgreich und konnte sich über seinen ersten Sieg freuen. Auch hier waren die gelungenen Aufschläge gegen den USV auschlaggebend.

 

In dem bevorstehenden Trainingslager wird fleißig weiter am Spielaufbau gearbeitet, um auf den nächsten Spieltag gut vorbereitet zu sein. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0