· 

DVV Pokal Achtelfinale gegen den ASV Dachau

Mit einem Achtelfinal-Pokalspiel geht die Englische Woche für den VC Bitterfeld-Wolfen zu Ende. Am Sonnabend muss das Team von Headcoach Alessandro Lodi in einem reinen Bundesliga-Duell um 17 Uhr beim ASC Dachau antreten. Eigentlich hätte das VC-Team gleich in Bayern bleiben können, denn erst am vergangenen Sonnabend kreuzten beide Mannschaften in der Georg-Scherer-Halle die Klingen. Nach 111 hoch spannenden Minuten setzten sich die Sachsen-Anhaltiner mit 3:2-Sätzen (16:25, 23:25, 25:18, 25:19, 15:12) durch. Das Pokalmatch wird in der Sporthalle der FOS/BOS, die ein Fassungsvermögen von 846 Zuschauern hat, in Unterschleißheim ausgetragen. Sicherlich genug Platz für alle Fans aus nah und fern, denn im Bundesliga-Duell fanden 450 Zuschauern den Weg zum Spiel.

„Wir lagen im ersten Duell gegen Dachau mit 0:2-Sätzen hinten. Anschließend haben wir bewiesen, dass man im dritten Durchgang bei null zu null anfängt, denn die kommenden drei Abschnitte gingen allesamt an uns“, erinnerte sich Lodi. Zudem freut er sich auf den neuen Spielort. „Ich kenne diese Halle nicht. Sie kann aber nicht schlimmer als die in Dachau sein, die einfach viel zu flach gebaut ist. Im Match vor einer Woche gingen ja die Annahmen reihenweise an die Decke.“ 

Der Coach gibt auch ganz klar die Marschroute für seine Jungs aus: „Natürlich wollen wir ins Viertelfinale einziehen. Der Vorteil für uns, wir kennen den Gegner bereits und konnten uns deshalb intensiv auf dieses Pokalduell vorbereiten. Ich hoffe, dass ich bei diesem schwierigen Spiel meinen kompletten Kader zur Verfügung habe, denn ich benötige definitiv jeden Akteur.“

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0