· 

Überraschung für die U16w

Auch für die U16-Mädels gab es am Sonntag eine Überraschung. Getroffen haben sich alle mit Sportzeug an der Weinberghalle. Weitere Infos hatten die Mädels zu diesem Zeitpunkt nicht. Doch die Halle blieb diesmal verschlossen. Es ging nicht wie gewohnt zum Volleyballtraining.

Es ging zum Tanzwerk! Ein Tanz sollte einstudiert werden. Etwas gemeinsam schaffen, in dem jeder mitwirken sollte, etwas mal außerhalb des gewohnten Spielfeldes – Teambuilding.

Sehr unterschiedlich waren die Reaktionen der Mädels….. Begeisterung, Angespanntheit, Unsicherheit.

Sehr freundlich und locker wurde unsere Truppe von der Tanzlehrerin Melanie empfangen und so legte sich schon bei den Ersten die Anspannung. Mit dem Tanz Macarena zum Einstieg kam dann auch bei den meisten Mädels die Lockerheit und spätestens als die ersten Schrittkombinationen saßen, waren alle mit Hingabe dabei.

Es ging flott zur Sache, eine Schrittkombi nach der anderen wurde einstudiert.

1,2,3,4,5,6,7,8 klang es pausenlos durch das Mikrofon um den Takt zu halten.

Kondition, Koordination und Merkfähigkeit wurden gefordert. Den Schlussteil des Tanzes durften dann unsere Mädels kreieren. Es waren eigene Vorschläge gefragt. Und weil sie vom Herzen Volleyballerinnen sind, durfte ein Hechtbagger mit in den Tanz einfließen.

Julia und ich durften der Probe beiwohnen. Wir haben zu Beginn eure Unsicherheit gespürt, jeden Verstolperer gesehen und wie das Tempo euch Schweißperlen auf die Stirn trieb. Doch am Ende, haben wir gesehen, dass ihr alle nicht aufgegeben habt, der ein oder andere über seinen Schatten gesprungen und mancher sogar über sich hinausgewachsen ist. Jeder seinen Beitrag geleistet hat.

Und nur so funktioniert ein TEAM.

 

Und nur so entstand ein kompletter Tanz, der auch ein bisschen sexy-hexy sein darf!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0