· 

Letzter Spieltag der U12 für 2023

Die U12(w) ging vorletzten Samstag in ihren letzten Spieltag vor der Weihnachtspause. Drei starke Gegner aus Schönebeck, USV Halle und Team Dessau waren mit am Start. Um in der LK I zu bleiben, mussten die BIWOs am Ende mindestens Platz 3 belegen. Eine schwierige Aufgabe für unser noch so junges Team. Stark und selbstbewusst begannen unsere Mädels gegen Schönebeck und sicherten sich den ersten Satz. Leider gelang es ihnen im Satz 2 und 3 nicht diese souveräne Leistung konstant abzurufen und so musste man sich mit 1:2 geschlagen geben. Im 2.Spiel gegen Halle griffen die BIWOs erneut an. Aber auch hier fehlte an dem heutigen Tag die nötige Konstanz und es schlichen sich zu viele Eigenfehler ein. Auch wenn die Mädels kämpften bis zum letzten Punkt, ging das Spiel mit 2:1 (23:25, 25:21, 15:13) an Halle. Im letzten Spiel gegen Team Dessau musste ein Sieg her, um noch eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben. Auch wenn die gespielten 6 Sätze unseren Spielerinnen viel Kraft gekostet haben, wollten sie auf jeden Fall das letzte Spiel für sich entscheiden. Dessau ging als klarer Favorit ins Spiel. Jedoch hatten auch sie schon einige „Körner“ in den vorhergehenden Spielen liegen lassen. Den BIWOs gelang, wie in den anderen Spielen, der bessere Start und gewannen Satz 1 mit 25:14. Nun galt es nicht wieder nachzulassen. Im Satz 2 ging es gegen Ende zwar noch einmal enger zur Sache, aber die Bitterfelder machten diesmal bei 25:20 den Sack zu.

Es war ein anstrengender und sehr ausgeglichener Spieltag. Fast alle Spiele wurden erst im 3.Satz entschieden. Außer das letzte Spiel der BIWOs. Mit diesem 2:0 gegen Dessau erkämpften sich unsere Mädels den 3.Platz und damit den Verbleib in der LK I. Herzlichen Glückwunsch!

 

Zur selben Zeit kämpfte auch unser U12-Mixteam in der Brauereihalle um jeden Punkt.

In der Vorrunde galt es gegen BSV Eickendorf und TSV Leuna zu bestehen. Gegen Eickendorf begann unser Team sehr nervös und verlor den ersten Satz deutlich mit 14:25. Im 2.Satz zeigten sie jedoch, dass sie durchaus mit den Besten mithalten können und erkämpften sich 22 Punkte. Im folgenden Spiel gegen Leuna dominierte unser junges Team und gewann klar mit 2:0. 

 

Im Halbfinale traf man dann auf den Favoriten USV Magdeburg. Diesem musste man sich klar geschlagen geben. Aber im Spiel um Platz 3 wollten die BIWOs noch einmal angreifen. Auch hier gelang ein sehr guter Start und der 1.Satz ging deutlich an die BIWOs. Den 2.Satz erspielte sich Eickendorf genauso deutlich und so musste auch hier ein 3.Satz die Entscheidung bringen. Es gestaltete sich ein sehr enger Satz, kein Punkt wurde dem Gegner geschenkt. Am Ende hatte Eickendorf um ein Break die Nase vorn und gewann mit 15:13. Trotzdem kann unser Mixteam sehr zufrieden mit ihrer gezeigten Leistung sein.  Glückwunsch zu Platz 4!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0