· 

Auswärtssieg im Freiburger Dschungel

Am späten Sonntagnachmittag lieferten sich die Volleyballer des VC Bitterfeld-Wolfen und FT 1844 Freiburg einen packenden Schlagabtausch in der Act-Now-Halle. Die Ostdeutschen behaupteten sich letztendlich mit einem beeindruckenden 3:1-Sieg (25:22, 21:25, 25:22, 25:17), und das nicht zum ersten Mal gegen ihren Mitaufsteiger. Schon im Hinspiel am 21. Oktober 2023 hatten die BiWo's die Freiburger mit einem klaren 3:0 besiegt.

Nach 13 Begegnungen behält der VC Bitterfeld-Wolfen mit 19 Punkten weiterhin den siebten Tabellenplatz. Im Gegensatz dazu findet sich Freiburg mit 9 Zählern auf dem neunten Rang wieder. Dieser Sieg markiert bereits den dritten in Folge für die Gäste, die damit eine beeindruckende Serie hinlegen.

Als Logan House zum MVP des VC-Teams ernannt wurde, war die Freude groß. Die 1320 Zuschauer in der Act-Now-Halle erlebten einen intensiven und spannenden Volleyballnachmittag. VC-Trainer Alessandro Lodi äußerte sich begeistert über die super Stimmung und den Spaß am Spiel. Besonders nach dem zweiten Satz, den die Gastgeber für sich entscheiden konnten, zeigte Lodi in der Kabine vollen Einsatz. „Ich war mit dem Auftreten meiner Jungs gegen einen Gegner auf Augenhöhe absolut nicht zufrieden. Nach meiner deutlichen und direkten Ansprache liefen die beiden letzten Durchgänge so, wie ich sie mir vorgestellt habe."

 Für Bitterfeld-Wolfen steht nun ein spielfreies Wochenende an, da das Match gegen Karlsruhe auf den 2. März verlegt wurde. Der Grund dafür ist, dass einige Spieler der Karlsruher beim U20-Nationalteam im Einsatz sind. Dieser Sieg setzt ein starkes Zeichen für die BiWo's und verspricht weiterhin eine aufregende Volleyball-Saison für die Mannschaft.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0