· 

Heimspiel gegen die Helios GRIZZLYS Giesen

Am kommenden Sonntag verspricht die Volleyball-Bundesliga ein hochspannendes Duell, wenn der VC Bitterfeld-Wolfen die Helios Grizzlys Giesen in der Friedersdorfer Bernsteinhalle empfängt. Der erste Aufschlag erfolgt um 15 Uhr. Die Grizzlys aus Niedersachsen haben sich in den vergangenen Jahren zu einem Spitzen-Team der Liga entwickelt und belegen derzeit den respektablen fünften Tabellenplatz mit 35 Punkten. Im Gegensatz dazu rangiert der VC Bitterfeld-Wolfen mit 19 Zählern auf dem siebten Rang.


Das Hinspiel zwischen beiden Teams am 25. November endete mit einem Sieg für die Grizzlys (3:1-Sätze: 25:9, 25:16, 26:28, 25:22). Der Gegner verfügt über sehr erfahrene Spieler wie Jakob Günthör, der zuvor beim VfB Friedrichshafen spielte, und den imposanten 2,09 Meter großen Mittelblocker Noah Baxpöhler, der zuvor bei den United Volleys Frankfurt aktiv war.

In der vergangenen Woche musste der VC Bitterfeld-Wolfen einen Abgang verzeichnen, da Außenangreifer Ben-Simon Bonin kurzfristig zum VfB Friedrichshafen wechselte. Trainer Lukas Thielemann kommentierte den Wechsel: „Es kam vom VfB eine spontane Anfrage, weil sich dort ein Spieler schwer verletzt hat. Wir wollten ihm die Möglichkeit geben, sich noch einmal auf einem höheren Niveau in der Bundesliga zu beweisen. Natürlich schmerzt sein Abgang, aber wir wollten ihm keine Steine in den Weg legen."

Trotz des Abgangs zeigt sich Thielemann optimistisch, dass das Team mit dem verbleibenden Kader die Saison erfolgreich zu Ende spielen kann. Er betonte: „Giesen ist ein super schwerer Gegner und die einzige Mannschaft, die in dieser Saison die BR Volleys besiegt hat. Nichtsdestotrotz bin ich sehr optimistisch, was das Spiel angeht. Wir sind taktisch gut vorbereitet und haben einen klaren Plan, wie wir gegen die Grizzlys bestehen können." Thielemann setzt darauf, dass sein Team kämpferisch in die Partie geht und vor den eigenen Fans einen Erfolg einfahren kann.

Das bevorstehende Duell verspricht also nicht nur spannenden Volleyball, sondern auch eine Herausforderung für den VC Bitterfeld-Wolfen. Die Mannschaft wird alles geben, um eine starke Performance zu zeigen und trotz des Abganges von Bonin ein positives Ergebnis vor heimischem Publikum zu erzielen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0