· 

Landesmeister, Landesmeister hey hey!!!

In der jüngsten Spielklasse, der U11, waren insgesamt 21 Teams aus Sachsen-Anhalt am Start. Gleich 3 BIWO -Teams schafften den Sprung ins A-Finale und auch unser 4.Team durfte sich im B-Finale mit vier weiteren Teams messen. Wogegen das A-Finale in Bitterfeld ausgetragen wurde, musste Team IV zum B-Finale nach Schönebeck. Dort traf BIWO auf den SVP III, IV, V und auf ein Team von Reform MD. Die BIWOs mussten sich gegen Schönebeck III und Magdeburg deutlich geschlagen geben. Gegen die beiden anderen Teams aus Schönebeck zeigten die Bitterfelder, sehr zur Freude ihres Trainers, eine gute spielerische Leistung und setzten sich mit 2:0 durch. Mit einem beachtlichen 3.Platz beendete Team IV ihre erste Saison. Herzlichen Glückwunsch!

 

Im A-Finale wurde in zwei Vorrundengruppen gestartet. BIWO I, BIWO III und auf der USV Halle trafen in der einen Gruppe aufeinander und in der anderen Gruppe spielten zunächst BIWO II gegen den SVP I und dem Team aus Reichardtswerben gegeneinander. Der Start unserer BIWOs war geprägt von Nervosität und daraus resultierenden Eigenfehlern. Nach und nach und mit viel Zuspruch der Trainer gelangen dann die ein oder anderen Aktionen, welche unseren Minis das nötige Selbstvertrauen brachte. In der Vorrunde A setzte sich BIWO I in einem 3-Satz-Krimi gegen BIWO III durch. Die Spiele gegen den USV Halle konnten beide Teams mit 2:0 für sich entscheiden. In der Gruppe B erspielte sich erwartend der SVP I den Platz 1, gefolgt von BIWO II. Im Halbfinale setzte sich BIWO I gegen BIWO II und die Schönebecker Volleyballer gegen BIWO III durch. Das kleinen Finale um Platz 3 war dann wieder ein vereinsinternes Duell, welches BIWO III mit 2:0 für sich entscheiden konnte. Herzlichen Glückwunsch an BIWO III zum 3.Platz und an BIWO IV zum erfolgreichen 4.Platz! Im Finale standen sich BIWO I und der SVP I gegenüber. Kein leichter Gegner für die BIWOs. Schließlich traf man bereits 4x während der Saison aufeinander. Zwar waren die Spiele immer knapp, aber den BIWOs gelang es lediglich einmal die Schönebecker zu bezwingen. Sehr konzentriert gingen unsere jungen Volleyballer ins Spiel. Punkt für Punkt erarbeiteten sich die BIWOs durch druckvolle Aufschläge und Angriffe und konnten den 1.Satz mit 25:20 für sich entscheiden. Nun galt es weiter mutig zu agieren. Nur nicht nachlassen. Das Team aus Schönebeck wird alles daran setzen, dass Spiel noch einmal zu drehen. Der zweite Satz war auf beiden Seiten geprägt von starken Abwehraktionen. Getragen von einer super Stimmung in der Halle behielten die Bitterfelder ihre Nerven im Griff und spielten ihr bestes Spiel der Saison. Beim 25:16 hieß es:

 

LANDESMEISTER, LANDESMEISTER hey hey!!! Glückwunsch an BIWO I !

Kommentar schreiben

Kommentare: 0