· 

Saisonende in Hildesheim

VC Bitterfeld-Wolfen beendet Saison mit Playoff-Niederlage gegen Helios Grizzlys Giesen 

Die Saison des Volleyball-Bundesligisten VC Bitterfeld-Wolfen fand ein vorzeitiges Ende, nachdem er bereits im ersten Playoff-Spiel zuhause gegen die Helios Grizzlys Giesen eine deutliche 0:3-Niederlage hinnehmen mussten. Dieses Ergebnis wiederholte sich auch im Rückmatch, das ebenfalls mit 0:3-Sätzen (20:25, 14:25, 16:25) verloren ging. Die Volksbank-Arena verzeichnete eine Zuschauerzahl von 1951, und die Spielzeit betrug insgesamt 71 Minuten. Niklas Breilin von den Grizzlys wurde als wertvollster Spieler (MVP) ausgezeichnet, während Marco Frohberg mit 12 Punkten der erfolgreichste Angreifer für die BiWo's war. Logan House erzielte acht Punkte und Tim Köpfli fünf. 

In Anbetracht des Ausscheidens äußerte sich VC-Trainer Lukas Thielemann zum Spiel und zur Leistung seines Teams. Seine Worte geben Einblick in die Herausforderungen und Erfolge, die sie in dieser Saison erlebt haben. Der Coach betonte: "Grundsätzlich kann man schon sagen, dass wir uns ordentlich präsentiert haben und erhobenen Hauptes praktisch aus der Saison gehen können." Diese Worte spiegeln eine Mischung aus Stolz auf die gezeigte Leistung und Anerkennung für die Schwierigkeiten wider, denen sie gegenüberstanden. 

Er hob hervor, dass trotz der klaren Niederlagen die Mannschaft einen respektablen Auftritt hingelegt habe. "Die beiden Playoff-Spiele waren natürlich super schwer, dennoch glaube ich, dass wir gestern deutlich besser gespielt haben als im Hinmatch, auch wenn es die reinen Satzergebnisse auf den ersten Blick vielleicht nicht vermuten." Diese Einschätzung zeigt, dass nicht nur das Ergebnis betrachtet wird, sondern auch die Qualität des Spiels und die Fortschritte, die das Team gemacht hat. 

Die Überlegenheit des Gegners, der Helios Grizzlys Giesen, wurde anerkannt: „Aber nichtsdestotrotz können wir zufrieden sein, auch mit dem Spiel gestern. Mehr ist einfach nicht drin. Der Angriffsdruck, der von der Seite der Giesener kam, lässt uns natürlich in gewissen Momenten immer schlecht aussehen - aber so ist es nun mal." Diese Worte verdeutlichen die Realität, dass der Gegner eine überlegene Leistung gezeigt hat und dass dies ein Faktor war, der das Ergebnis beeinflusste.

Trotz der Niederlage betonte der Trainer den Stolz und die Zufriedenheit mit der Leistung seines Teams: "Ich habe vollsten Respekt vor meiner Mannschaft, wie sie alles reingeworfen hat." Diese Anerkennung der Bemühungen und des Einsatzes seiner Spieler unterstreicht die starke Teamdynamik und den Zusammenhalt, der während der Saison herrschte.

Abschließend zog er noch ein positives Fazit: "Wir haben die Dinge, die wir uns vorgenommen haben, so gut umgesetzt, wie das in so einem Spiel möglich ist. Wir können jedenfalls absolut zufrieden und stolz sein. Das ist unser gemeinsames Saison-Fazit!" Diese Worte reflektieren nicht nur die Leistung auf dem Spielfeld, sondern auch die Erfahrungen und das Wachstum, die der Aufsteiger während der Saison gesammelt hat.

Insgesamt zeigt die Saison des VC Bitterfeld-Wolfen, dass Erfolg nicht immer nur an Siegen gemessen wird. Trotz des vorzeitigen Ausscheidens aus den Playoffs können sie auf eine Saison zurückblicken, in der sie Herausforderungen gemeistert und als Team zusammengearbeitet haben. Die Führung und die Worte des Trainers zeugen von einer positiven Einstellung und einem starken Teamgeist, die über die Ergebnisse auf dem Spielfeld hinausgehen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0