· 

Was Aufzuholen

Heute am Freitag geht es an ungewohntem Tag gegen die jungen Wilden aus Frankfurt auf's Feld. Die Nachwuchstalente des deutschen Volleyballs konnten zwar bisher noch keinen Sieg in der Liga erringen, doch einen Tie-Break und den einen oder anderen Satz haben sie dennoch in der Tasche. So auch zu Anfang der Saison, da mussten die BiWo's noch einen Satz abgeben. Man ist also gut beraten, die "Jungspunde" nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

 

Für die Bitterfeld-Wolfener ist ein Sieg in diesem Spiel dennoch Pflicht, denn die BiWo's haben noch was aufzuholen. Aktuell stehen die Bitterfeld-Wolfener zwar auf Platz neun und somit noch weit vom Ziel des oberen Tabellendrittels entfernt, doch der Schein trügt. Mit 15 Spielen liegen die Jungs bis zu 4 Spiele hinter anderen Teams zurück. Die anvisierten 3 Punkte aus der heutigen Partie könnte die BiWo's rein rechnerisch bis auf Platz 7 vorbringen. Ein Drei-Punkte-Sieg diesen Sonntag gegen Mondorf ließe die Jungs im günstigsten Falle sogar bis auf den 5. Platz vor und somit zum gesetzten Saisonziel's aufrücken. Dafür müssten den BiWo's zwar einige Dinge in die Hände spielen, doch es zeigt, dass die Teams hier doch recht nah beieinander liegen.

 

Filip Madjunkov ist einsatzbereit, womit ein wichtiger Spieler den Bitterfeld-Wolfenern wieder zur Verfügung steht. Der Spielrythmus mit einem Tag Pause vor der Begegnung mit Mondorf könnte den BiWo's in die Karten spielen. Man darf also gespannt sein, wo sich die Jungs am Ende der Woche in der Tabelle wiederfinden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0