· 

Eiskalt überrascht

Diesen Sonntag hätte das Duell der BiWo’s mit dem direkten Tabellennachbarn TuB Bocholt angestanden. Aufgrund der vorhergesagten Wetterkapriolen sehen die Jungs des TuB Bocholt keine Möglichkeit, nach Bitterfeld-Wolfen anzureisen. Trotz des engen Terminkalenders konnte als Termin für das Nachholspiel bereits der 27.02.2021 anvisiert werden.
Einen schweren Schlag müssen die BiWo’s derweil im Kader verkraften, die schlimmsten Befürchtungen haben sich bestätigt. Martin Krüger muss aufgrund von Problemen mit der Schulter passen und kehrt diese Saison nicht mehr auf das Volleyballfeld zurück. Zu groß sind die Komplikationen, die damit einhergehen. Für Martin ist es der wohl schwerste Schritt vom Feld in seiner Karriere. Ob er wieder als Spieler auf das Bundesligaparkett zurückfindet, ist derzeit nicht sicher. Dem Volleyball wird er aber wohl auch in anderer Form treu bleiben. Man wird sehen, was die Zeit bringt.
Die Mannschaft verliert mit ihm nicht nur den Spielführer und Kapitän, sondern auch einen beliebten und geachteten Mitspieler, der es immer wieder schaffte, mit seiner Erfahrung und abgeklärten Art das Team zu führen und zusammen zu halten. Das Amt des Kapitäns übernimmt derweil Kornel Kowalewski, Mittelblocker der BiWo’s und ebenfalls erfahrener Volleyballer. Das Team wird auch mit ihm weiter hart daran arbeiten, die gesetzten Ziele umzusetzen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0